normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Sternwanderung

 Sternwanderung mit den Kindergartenkindern

im Rahmen des Soft-Step-Programms
am 14. Juli 2014

 

Wie in jedem Jahr unternahmen die Erst- und Zweitklässer zusammen mit den

zukünftigen Schulanfängern der drei Kindergärten eine Sternwanderung.

Gestartet wurde dabei zeitgleich um 8.15 Uhr in den drei Ortschaften Neubrunn,

Kirchlauter und Breitbrunn.

 

Sternwanderung 2014-2

 

Sternwanderung 2014-1

 

Um ca. 9 Uhr fand der gemeinsame Treffpunkt ziemlich genau in der Mitte, an der

Grillhütte, statt.

 

Sternwanderung 2014-3

 

Sternwanderung 2014-6

 

Dort machten die Kinder mit ihren Lehrerinnen und Erzieherinnen eine Rast mit

einem kleinen Picknick. Es war auch noch Zeit für ein paar Spiele auf der Wiese.

 

Sternwanderung 2014-5

 

Sternwanderung 2014-4

 

Dann wanderten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit allen  Kindergarten-kindern gemeinsam zum Kindergarten nach Neubrunn.

 

Sternwanderung 2014-7

 

Sternwanderung 2014-8

 

Sternwanderung 2014-9

 

Im Kindergarten Neubrunn klang die diesjährige Sternwanderung mit einer gemeinschaftlichen Spielzeit im wunderschönen Garten aus. Zum Abschluss sangen alle Kinder noch gemeinsam bekannte Lieder.