normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Fasching 2014

Faschingsfeier im Schulhaus Neubrunn

 

Im Rahmen des Schulunterrichts verkleideten und schminkten sich die Erst- und Zweitklässer im Schulhaus Neubrunn am letzten Tag vor den Faschingsferien.

 

Fasching 2014 1a

 

Fasching 2014 2a

 

Beim Tanzen zu lustigen Bewegungsliedern hatten alle viel Spaß. Die Kinder zogen mit ihren Lehrerinnen Frau Scherbaum und Frau Hauck in einer Polonaise durch die Klassenzimmer und das Schulhaus Neubrunn, bewegten sich rhythmisch zur Musik und malten sich anschließend in ihrem Faschingskostüm. Die Erstklässer lasen im Deutschunterricht die Geschichte "Die Wundermedizin", in der sích ein Arzt als Clown verkleidete, um die Kinder im Krankenhaus aufzumuntern. Auch im Mathematikunterricht ergaben die richtig gerechneten Aufgaben am Ende einen Clown oder einen Indianer. Die Kinder der 2. Klasse beschrieben im Deutschunterricht ihre Faschingskostüme mit passenden Adjektiven ganz genau und lernten das Gedicht "Rumsdidel Dumsdidel" kennen. Der kleine Zauberer Dominik aus der 1. Klasse führte seinen Mitschülern und seiner Klassenlehrerin einige einstudierte Kunststücke vor, worüber diese sehr staunten.

 

Fasching 2014 Zauberer

 

 

Faschingsfeier im Schulhaus Kirchlauter

 

Auch im Schulhaus Kirchlauter veranstalteten die  Klassen 3A und 4A gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Röth und Frau Schorn am letzten Schultag vor den Faschingsferien in der

3. und 4. Stunde eine Faschingsfeier.

 

Fasching 2014 3a

 

Fasching 2014 4a

 

Zuerst startete man mit einem großen Buffet, welches durch die von den Kindern mitgebrachten Leckereien bestückt wurde.

 

Fasching 2014 Buffet

 

Voll Genuss konnten sich die verkleideten Kinder satt essen und viel Verschiedenes ausprobieren.

 

Fasching 2014 Essen am Buffet

 

Fasching 2014 Essen am Buffet

 

Danach zeigten vier Mädchen aus der Klasse 3A einen lustigen Sketch, der die kleinen

Zuschauer in ihren Bann zog und viele Lacher verbuchen konnte.

 

Fasching 2014 Sketch 3a

 

Eine Tanzvorführung von Mädchen aus der Klasse 4A war eine schwungvolle Einlage auf der Feier.

 

Fasching 2014 Tanzeinlage 4a

 

Fasching 2014 Tanz 4a

 

Den Abschluss und wichtigsten Programmpunkt der Faschingsfeier in diesem Schuljahr bildete

die große Kostümprämierung.

 

Fasching 2014 Kostümprämierung

 

Jeder, der gerne mitmachen wollte, konnte sich bei Schulleiterin Antje Schorn eine Startnummer holen und dann über den „Laufsteg“ laufen, um dort sein Kostüm zu präsentieren und sich selbst vorzustellen.

Fasching 2014 Kostümvorführung 1

 

Als Moderatorin fungierte Frau Schorn.

 

Fasching 2014 Kostümvorführung 2

 

Fasching 2014 Kostümvorführung 3

 

Fasching 2014 Kostümvorführung 4

 

Fasching 2014 Kostümvorführung 5

 

Fasching 2014 Zuschauer

 

Gewählt wurden die drei Gewinner von den anderen Kindern und konnten schöne Preise

in Empfang nehmen.

 

Fasching 2014 Kostüm Platz 3

 

Fasching 2014 Kostüm Platz 2

 

Platz 1 belegte Paul Hofmann, der einen 81-jähringen Mann so hervorragend spielte, dass er die meisten Stimmen für sich verbuchen konnte.

 

Fasching 2014 Kostüm Platz 1