normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Aktion "Die Lesetüte"

Die Grundschule Kirchlauter beteiligte sich auch in diesem Schuljahr wieder an der Aktion

"Die Lesetüte" in Kooperation mit der Buchhandlung "Die Leseinsel" in Ebern.

 

Bereits vor den Sommerferien haben sich die jetzigen Zweitklässer auf die neuen Erstklässer vorbereitet und Papiertüten mit ihren Lieblingsmotiven bunt bemalt und beschriftet.  

 

 Lesetüten 2013-1

 

Diese "Lesetüten" wurden dann von Ulla Gräbe aus der Buchhandlung "Die Leseinsel" in Ebern mit einem Buch, Lesezeichen und Stundenplan gefüllt.

 

Die Erstlässer haben inzwischen die ersten Buchstaben und auch schon ein bisschen das Lesen gelernt und sind nun neugierig auf Bücher.

Deshalb bekamen sie jetzt von ihren Mitschülern aus der zweiten Klasse ihre Lesetüten überreicht.

 

Lesetüten 2013-2 

 

Darüber freuten sich die jungen Leseanfänger sehr.

 

Lesetüten 2013-3

 

Die Aktion soll die Lust am Lesen wecken und die Erstleser an Bücher heranführen.