normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Mathematik-Meisterschaft

 

Unterfränkische Mathematik-Meisterschaft 2013/14

  

Seit 2008 veranstaltet die Regierung von Unterfranken in Zusammenarbeit mit den

staatlichen Schulämtern und der Unterstützung der Volks- und Raiffeisenbanken in den

4. Klassen der Grundschulen die Mathe-Meisterschaft. Dabei werden auf den drei Ebenen Schulen, Schulamt/Landkreis und Bezirk die besten Mathematiker gesucht.

 

Logisches Denken und kreatives Knobeln war gefragt, wenn man bei der Mathematik-Meisterschaften für die 4. Klassen auf dem Siegertreppchen stehen wollte.

 

Robin Weiher und Annalena Hofmann konnten sich an der Grundschule Kirchlauter durchsetzen.

 

Am 25.Oktober 2013 wurden in der Aula der Grundschule Ebern die Schulgewinner der Schulen des oberen Haßbergkreises im Mathematikwettbewerb durch den Vertreter der Raiffeisen-Volksbank Ebern, Herrn Matthias Batzner, geehrt.

 

Mathematik-Meisterschaft 2013

 

Das Bild zeigt die Schulsieger der Schulen GS Kirchlauter, GS Ebern, GS Untermerzbach,

GS Burgpreppach und der GS Maroldsweisach mit den jeweiligen Rektoren und Rektorinnen Antje Schorn, Ingrid Mandery, Gerlinde Megges, Alois Brandl und Ulrike Zettelmeier, sowie Herrn Matthias Batzner von der Raiffeisen-Volksbank, die diesen Wettbewerb seit Jahren unterstützt.

 

~   ~   ~   ~   ~  

 

Am 12. November 2013 fanden sich die 28 Schulsieger aus dem gesamten Haßbergkreis zum Landkreiswettbewerb in Eltmann ein und kämpften um den Einzug

in die nächste Runde auf Bezirksebene in Würzburg. 

 

 Mathe-Meisterschaft 2013


http://www.infranken.de/regional/hassberge/Mathe-Kreismeisterschaft-Mathematikwettbewerb-Eltmann-Hassberge-Steigerwald-Kreissieger-Burgpreppach-Ebelsbach-Lukas-und-Maja-sind-die-Hassberge-Kreismeister;art217,568064