normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Streuobstlehrpfad

Schüler beschildern Obstbäume in Kirchlauter

 

Im Schuljahr 2012/13 wurde Schulleiterin Frau Schorn von Bürgermeister Steppert und Peter Kirchner darum gebeten, den Lehrbienenstand zu unterstützen und vorgesägte Zaunelemente für Informationstafeln der Obstbäume in lustigen Farben zu bemalen.

Gerne übernahm die Grundschule Kirchlauter diese Aufgabe, zumal es sich anbot, diese Bemalungen innerhalb der AG Schulhausgestaltung durchzuführen.

So konnten am 4. Oktober 2013 endlich die Elemente zur Beschilderung der Obstbäume übergeben werden. Die Schulkinder aus dem Schulhaus Kirchlauter trugen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Antje Schorn und Simone Röth die Elemente zum Lehrbienenstand, wo sie von Bürgermeister Steppert und dem Vorsitzenden des Imkervereins Herrn Peter Kirchner empfangen wurden.

 

 

Streuobstlehrpfad 2013-1 

Die Kinder der Klassen 3a und 4a bringen die Tafeln zum Lehrbienenstand

 

 

 

   Streuobstlehrpfad 2013-2

Schulleiterin und AG Leiterin Antje Schorn mit Kindern der

AG Schulhausgestaltung und den Tafeln

 

 

 

 Streuobstlehrpfad 2013-3

Die Kinder erhalten von Herrn Kirchner als Dankeschön für den Transport der Zauntafeln

ein Glas Honig

 

 

 

Streuobstlehrpfad 2013-4 

Die Kinder der AG Schulhausgestaltung erhalten von Herrn Bürgermeister Jochen Steppert

ein kleines Dankeschön fürs Bemalen

 

(Alle Kinder der letztjährigen Klasse 4, die in der AG waren, werden dieses Dankeschön auch noch erhalten)