normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

MFM-Projekt

 

„ MFM - Ein werteorientiertes sexualpädagogisches Präventionsprogramm für Mädchen, Jungen und ihre Eltern für die Pubertät“

 

  

MFM = Mädchen Frauen Meine Tage

 

MFM = Männer Für Männer

 

Das war für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4A in Kirchlauter das Motto für den Unterrichtstag am 28. Juni 2013.                                                                                                 

 

Informationen zum Projekt:

 

Wie Mädchen und Jungen ihren eigenen Körper erleben und bewerten, hat großen Einfluss auf ihr Selbstbild und ihr Lebensgefühl. Sich als Frau oder als Mann zu bejahen, ist eine ihrer entscheidenden Entwicklungsaufgaben.

 

Innovation in der Sexualpädagogik:

Die Wertschätzung des eigenen Körpers ist Grundvoraussetzung für einen verantwortungsvollen Umgang mit Gesundheit, Fruchtbarkeit und Sexualität und damit Grundlage jeglicher Prävention, denn nur was ich schätze, kann ich

schützen!    

Dabei werden die Kinder in geschlechtergleichen Gruppen in den folgenden Workshops unterstützt:

 

Workshop für Mädchen

Die Zyklus-Show - Dem Geheimcode meines Körpers auf der Spur

 

MFM-Projekt 2013-1

 

MFM-Projekt 2013-2

 

 

Workshop für Jungen

Agenten auf dem Weg... - Ein positiver Start ins Leben als Mann

 

MFM-Projekt 2013-3

 

 MFM-Projekt 2013-4