normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Mathematik-Meisterschaft

Mathematik-Meisterschaft 2012/13

 

Auch in diesem Schulljahr nahmen wieder einige Schülerinnen und Schüler der 4.Jahrgangsstufe an der 1. Runde der Unterfränkischen Mathematikmeisterschaft am 23.Oktober 2012 teil.

 

Seit 2008 veranstaltet die Regierung von Unterfranken in Zusammenarbeit mit den staatlichen Schulämtern und der Unterstützung der Volks- und Raiffeisenbanken in den 4. Klassen der Grundschulen die Mathe-Meisterschaft. Dabei werden auf den drei Ebenen Schulen, Schulamt/Landkreis und Bezirk die besten Mathematiker gesucht.

 

Logisches Denken und kreatives Knobeln war gefragt, wenn man bei der Mathematik-Meisterschaften für die 4. Klassen auf dem Siegertreppchen stehen wollte.

 

Das Bild zeigt alle Teilnehmer an der 1. Runde unserer Schule mit Klassenlehrerin A. Schorn.

 

Mathematikmeisterschaft 2012-1

 

Bester Junge der Grundschule Kirchlauter wurde Johannes Schlee und bestes Mädchen Hannah Fella. Somit qualifizierten sich beide für den Landkreiswettbewerb.

 

Mathematikmeisterschaft 2012-2

 

Die Gewinner unserer Schule mit der Schulleiterin Antje Schorn.

 

                                  ~  ~   ~   ~   ~   ~   ~   ~  ~   

 

Am Freitag, den 9. November 2012 fand in Ebern die Preisverleihung für die Gewinner auf Schulebene der Grundschulen Burgpreppach, Ebern, Kirchlauter, Maroldsweisach und Untermerzbach statt.

 

 Mathematikmeisterschaft 2012-3

 

Matthias Batzner von der Raiffeisen-Volksbank Ebern überreichte im Rahmen dieser Veranstaltung Presente an die Schülerinnen und Schüler, sowie an die Vertreter der einzelnen Grundschulen.

 

Mathematikmeisterschaft 2012-4

 

                                  ~  ~   ~   ~   ~   ~   ~   ~  ~   

 

Die 15 besten Mathe-Schulmeister und die 14 besten Mathe-Schulmeisterinnen kamen dann am Mittwoch, den 14.11.2012 in die Grundschule Eltmann, um dort die beiden Landkreismeister zu ermitteln.


Mathematikmeisterschaft 2012-5

Diese Jungen und Mädchen hatten sich als Schulsieger für den Landkreis-Wettbewerb qualifiziert. Alle waren ja schon auf der ersten Ebene Meister geworden und deswegen konnten sie hoffnungsvoll auch die nächste Runde angehen.
 

Lukas Buld und Mara Neuberth sind die Mathemeister 2012 im Landkreis Haßberge. Sie lösten die kniffligen Knobel-Aufgaben am souveränsten unter den insgesamt 29 Viertklässlern, die zum Kreisentscheid angetreten waren. Sie wetteifern nun am 12. Dezember 2012 in Würzburg um die Titel der Bezirksmeister.