normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Gesundes Frühstück 4a

 

Gesundes Frühstück in der Klasse 4a

im Rahmen der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit

 

In der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit wurde das Thema Gesundheit besprochen. Hierzu zählen natürlich nicht nur die Bereiche Sport und gesunde Ernährung, sondern alle Bereiche, die zum Thema Gesundheit gehören.

 

Ein besonderes Ereignis für die Kinder der Klasse 4a war der Projekttag „Gesundes Frühstück“, der mit der Hilfe einiger Mamas und der Klassenelternsprecherin Frau Schmaus am 16.10.2012 in den ersten 4 Stunden durchgeführt wurde.

 

 Frühstück 4a 2012-1

 

Basierend auf dem Wissen, welches die Kinder beim Ernährungsführerschein im vergangenen Jahr erlangt haben, wurden verschiedene Speisen und ein Getränk hergestellt.

 

 Frühstück 4a-2012-2

 

Frühstück 4a 2012-6

 

Frühstück 4a 2012-7

 

Es gab Vollkornwaffeln mit direkt in der Klasse in einem Spezialtopf hergestelltem Apfelmus, wobei die Äpfel dafür am Apfelbaum im Pausenhof von den Schülern gepflückt wurden.

 

 Frühstück 4a 2012-3

 

Weiterhin gab es Obstsalat, lustige Brotgesichter, Tomatensalat, Käse-Traubenspieße und Bananenmilch.

 

 Frühstück4a 2012-4

 

Beim anschließenden gemeinsamen Essen, welches an liebevoll gedeckten Tischen stattfand, ließen sich die Kinder und Mütter das zubereitete Essen schmecken.

 

Frühstück 4a 2012-5