normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Lese-Mamas

Lesen mit den Lese-Mamas

Leseprojekt der Ersleser im Rahmen der Lesewochen

 

Im Rahmen der Lesewochen an der Grundschule Kirchlauter starteten die Erstklässer ein Lese-Projekt: Seit April besuchen jeden Freitag einige Mütter den Unterricht der Klasse 1a und lesen in einer kleinen Gruppe ca. 30 Minuten mit den Kindern.

 

Lesemamas 2012-1

 

Die Leseanfänger freuen sich immer sehr auf ihre "Lese-Mamas".

 

Lesemamas 2012-2

 

Einmal in der Woche lesen die Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse in ihrem Klassenzimmer im Schulhaus Neubrunn zusammen mit ihren "Lese-Mamas".

 

Lesemamas 2012-3

 

Dabei machen es sich die Gruppe gemütlich, z.B. im Lesezelt, im Lesetunnel, auf einer Luftmatratze, auf dem Lesekrokodil oder auf der Couch.

 

Lesemamas 2012-4

 

Aufmerksam lauschen die Kinder den spannenden Geschichten.

 

Lesemamas 2012-6

 

Zunächst bekamen die Erstklässer vorgelesen, doch schon bald tauschten sie die Rollen und lesen ihren Lese-Mamas nun auch aus den Büchern vor.

 

Lesemamas 2012-8

 

Einige Lese-Mams laden sogar zum Mitmachen ein. Und so wird gezaubert oder gar Zaubersprüche mit Buchstabenkesen nachgelegt.

 

Lesemamas 2012-7

 

Einen ganz lieben Dank an dieser Stelle an alle Lese-Mamas für die Unterstützung beim Lesenlernen, die tolle Auswahl der Bücher und die kreativen Ideen beim Vorlesen in der Kleingruppe.