normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Lesewanderung

Lesewanderung der 1. Klasse

zur Bücherei nach Breitbrunn 

 

Im Rahmen der unterfränkischen Lesewochen unternahm die erste Klasse mit ihrer Lehrerin Carmen Scherbaum am Mittwoch, den 2. Mai 2012 eine Lesewanderung zur Bücherei nach Breitbrunn.

Lesewanderung 2012-1

 

Lesewanderung2012-4

Bei einer Rast mit Wiesen-Picknick auf halbem Wege konnten sich die Kinder stärken und der Geschichte von Leo Lionni "Der Buchstabenbaum" lauschen, die sie von ihrer Lehrerin vorgelesen bekamen. 

Lesewanderung 2012-2

 

Lesewanderung 2012-3

Als die Gruppe endlich ihr Ziel, die Breitbrunner Bücherei, erreichte, wurden sie schon von der Bürgermeisterin Frau Bühl sowie der Leiterin der Bücherei, Frau Häfner-Geheb erwartet.

Nach einem kleinen Begrüßungs-Imbiss erklärten die beiden Damen den Kindern die Bücherei und wie man sich dort Bücher ausleihen kann.

Begeistert von der großen Auswahl an Büchern, vertieften sich sich die Erstleser dann in einer freien Lesezeit in die spannenden Bücher.

Lesewanderung 2012-5

 

Anschließend gab es eine kleine Lesung von Bürgermeisterin Getrud Bühl, die den Kindern aus dem Buch "Die kleine Hexe" von Ottfried Preußler vorlas. Lesewanderung 2012-6

Gespannt lauschten die Erstklässer dem spannenden Vortrag.

Lesewanderung 2012-7

Zum Abschluss durfte sich jedes Kind unter der Leitung von Frau Häfner-Geheb noch ein Lesezeichen basteln.

Lese-Wanderung 2012-8

 

Lesewanderung 2012-9