normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Adventsfeier

  

Adventsfeier der Grundschule Kirchlauter

am Dienstag, 20. Dezember 2011

 

Am Dienstag, den 20. Dezember 2011, fand an der Grundschule Kirchlauter erstmalig eine Adventsfeier mit Gottesdienst statt.

 

Schon im Vorfeld hatten die Kinder fleißig gearbeitet, um kleine Adventsgeschenke für den Basar herzustellen und ihre eigene Kerze für die Lichterprozession zu gestalten.

Adventsfeier 2011-1 

Um 16.30 Uhr trafen sich alle Schüler/innen mit ihren Lehrerinnen am Schulhaus Kirchlauter, um gemeinsam zur Kirche zu gehen. Dort fand ein besinnlicher Advents-Gottesdienst statt. Da der katholische Pfarrer Martin Wissel leider erkrankt war, wurde dieser von unserem evangelischen Pfarrer Peter Hohlweg gehalten.

Adventsfeier 2011-2

Nach dem Gottesdienst konnten die Kinder ihre Kerze am Friedenslicht von Bethlehem anzünden.

Adventsfeier 2011-3

In einer langen Lichterprozession zogen die vier Klassen, gefolgt von Eltern und Gästen, zum Schulhaus.

Adventsfeier 2011-4 

Dort schenkte der Elternbeirat Punsch und Glühwein aus und die bekannte Bratwurstbude von Herrn Edgar Hofmann bot leckere Bauernbratwürste an. 

 Adventsfeier 2011-5

Das Wetter unterstützte die adventliche Stimmung , da es just an diesem Tag geschneit hatte. Somit bereitete es auch Freude, an Stehtischen im Freien gemütlich beisammen zu sein.

Adventsfeier 2011-6

Im Schulhaus fand zeitgleich ein kleiner Adventsbasar statt, an dem die gebastelten Kleinigkeiten der Kinder verkauft wurden.

Adventsfeier 2011-7

Die Kinder der 4. Klasse hatten sichtlich Freude am Kassieren.

Adventsfeier 2011-8

Der Erlös wird an "die Tafel" in Ebern gespendet.