normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Schuljahr 2009/10

 

 

Besuch des Ostergarten 2010 im "Bibelturm" in Haßfurt

 

Die Klasse 2a unternahm im März 2010 einen Ausflug zum Ostergarten im Bibelturm (unteren Turm) nach Haßfurt.

Ostergarten 2010-Bibelturm 

Im Ostergarten können die Kinder die Bibel mit allen Sinnen erfahren.

Sie haben die Möglichkeit die Ostergeschichte, die letzten Tage Jesu nachzuerleben.

 Ostergarten 2010-1

 

Ostergarten 2010-2

 

Ostergarten 2010-3

 

 

 

Bibliotheks-Führung 2010

 

Die Klasse 2a besuchte im Rahmen der Leswoche das Bibliothekszentrum (BIZ) in Haßfurt. Dabei sollte die Neugier auf Bücher bei den Kindern geweckt werden.

BIZ 2010-1 

Die Leiterin des BIZ, Annelie Ebert, führte durch mehrere Stockwerke der Bücherei und erklärte, wie eine Buchausleihe funktioniert. Dabei staunten die Kinder über die Vielfalt und die Auswahl an Büchern. Beeindruckt von den vielen Büchern in den Regalen hörte man meherer Kinder sagen: "So viele Bücher habe ich noch nie gesehen!"

 BIZ 2010-2 

Danach hatten die Kinder die Möglichkeit, in der Bücherei zu stöbern, sich Medien aus den Bücherregalen auszusuchen, zu schmökern und bei Interesse auch auszuleihen.

Biz 2010-3

 

BIZ 2010-4

 

 

 

Schulfest 2010 "Der Ball ist rund - Rund um den Ball"